Rotkohlsalat mit Orangenfilets (vegan)

ACHTUNG!!! Beitrag könnte Markennamen oder Links zu kommerziellen Seiten beinhalten. Unbezahlte Werbung.

Rotkohlsalat mit Orangenfilets (vegan)

Im Moment bin ich gerade am Abnehmen. Für eine reine Heilfastenkur habe ich im Moment keine Motivation. Also esse ich einfach weniger, kaum Süßes und versuche die Gerichte sehr kalorienarm zu halten.

 

 

Hier ist ein Salat aus dem Buch „Vegan Detoxfasten“ von Anna Cavelius.

 

Von dem Buch an sich bin ich nicht so besonders begeistert. Das erste Gericht das ich nachgekocht habe, ist schon gleich einmal gründlich misslungen. Bei anderen Gerichten sind Zutaten, die man schwer bekommt und aber auch wegen der geringen Menge nicht im Internet bestellen mag. So etwas kann ich gar nicht leiden.

 

 

Trotzdem kann sich natürlich jeder seine eigene Meinung darüber bilden. Das Buch hat die ISBN-Nummer 978-3-942772-97-6 und kostet € 7,99

 

Zubereitungszeit: ca. 20 Minuten

für 2 Personen

 

Zutaten:

 

  • 1 kleiner Rotkohl
  • 2 Bio Orangen
  • 1 Handvoll Paranüsse
  • 1 cm frischer Ingwer
  • Saft von ½ Zitrone
  • 2 EL Walnussöl
  • Salz
  • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer

 


Zubereitung:


  • Den Kohl zerteilen, waschen und in feine Streifen hobeln. 5 Minuten in kochendem Wasser blanchieren und Wasser abgießen.
  • Orangen schälen und filetieren. Paranüsse hacken.
  • Für das Dressing die Ingwerwurzel schälen und grob reiben. Mit Zitronensaft, Walnussöl, Salz und Pfeffer in einer Schüssel verrühren.
  • Den abgekühlten Rotkohl, die Orangefilets und die Paranüsse vermischen, Dressing unterrühren und ca. 5- 10 Minuten durchziehen lassen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0