Sellerie-Kokos-Meerrettich-Gemüse (vegan)

ACHTUNG!!! Beitrag könnte Markennamen oder Links zu kommerziellen Seiten beinhalten. Unbezahlte Werbung.

Sellerie-Kokos-Meerrettich-Gemüse (vegan)

Noch eine Knolle Sellerie im Keller und keine Idee was man damit machen kann...

.... im Internet wurde ich schnell fündig, war aber skeptisch. Sellerie und Kokos und dann noch Meerrettich.

 

Ok, aber alle Zutaten Zuahause, sogar noch frischen Meerrettich aus einer Lebensmittelrettung, also auf in das Experiment.

 

Und es schmeckt wirklich gut und ist ganz schnell zubereitet.

 

So genug gelabert, hier der Link zum Originalrezept: Knollensellerie an Meerrettich-Kokosmilch

 

Zubereitungszeit: 20 Minuten

als Beilage für 2 Personen

 

Zutaten:

  • ca. 500 g Knollensellerie
  • 1 EL Bratöl
  • 1 EL Gemüsebrühe (Pulver oder Paste)
  • 200 ml Kokosmilch
  • 1 - 2 TL Meerrettich (frisch oder aus dem Glas)
   
   
   
   
   

Zubereitung:

  • Sellerie schälen und in Würfel schneiden.
  • Bratöl in einer Pfanne erhitzen und die Selleriewürfel ca. 5 Minuten anbraten.
  • Die Gemüsebrühe (ohne Wasser) darübergeben und verrühren.
  • Den Meerrettich in die Kokosmilch rühren und über das Gemüse geben und einrühren.
  • Bei geschlossenem Deckel ca. 5 - 10 Minuten unter mehrmaligem Rühren bei schwacher Hitze bissfest kochen (Kondenswasser mit einrühren).



Kommentar schreiben

Kommentare: 0