Gebratene Buchweizennudeln mit Pimientos de Patrón

Gebratene Buchweizennudeln mit Pimientos de Padrón

Es gibt Tage, da hat man so gar keine Idee, was man denn kochen könnte bzw. hat keine Lust darauf irgendetwas aus den Blogs auszuprobieren.

 

Da macht man die Kühlschranktüre auf, schaut was sich ausser Licht noch darin befindet und fängt an zu kochen.

 

Früher habe ich das nie aufgeschrieben und oft sagten wir dann: "Ach, ist das lecker". Auf die Frage wie, ich das gemacht habe, konnte ich immer nur "nach Art des Hauses" antworten.

Dann war klar, das wird es in dieser Kombination nie wieder geben.

 

Darum schreibe ich jetzt (wenn ich daran denke) mit und habe schon ein neues, selbst kreiertes Gericht für meinen Blog.

 

Diesmal habe ich ganz wenig Zutaten, auch an Gwürzen, benutzt und das Ergebnis war super. Nicht nur optisch, auch geschmacklich (also für unseren Gaumen); Prädikat empfehlenswert.

 

Vorbereitungszeit:ca.10 Minuten
Kochzeit: ca. 20 Minuten
für ca. 4 Portionen

Zutaten

  • 200 g Pimientos de Padrón
  • 200 g braune Champignon
  • ca. 350 g Weißkohl
  • 250 g Buchweizenspaghetti
  • 2 EL Olivenöl
  • 4 EL Sojasoße
  • 4 EL Sesamöl
  • Salz
  • Sesam

Zubereitung

  • Die Pimientos de Padrón waschen und abtropfen lassen.  Die Champignons putzen und in Scheiben schneiden.      Den Weißkohl (ohne Strunk) in kleine Würfel (Blättchen     ca. 5 x 5 mm) schneiden.
  • In einer Pfanne 2 EL Olivenöl heiß werden lassen und die  Piementos de Padrón und den Weißkohl scharf anbraten. Die Champignons dazugeben und ca. 5 Minuten braten, dann mit Sojasoße ablöschen.
  • In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsangabe in Salzwasser bissfest garen.
  • Die gekochten Nudeln abseihen, zu dem Gemüse geben und weitere 5 Minuten braten. Währenddessen die 4 EL Sesamöl zugeben.
  • Mit Salz abschmecken und mit Sesam bestreut servieren.

 


Tipp:

Das geht natürlich auch mit normalen Hartweizen- oder Dinkelspaghetti.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0