Der emsa Produkttest Woche 2

-Anzeige -

Der emsa Produkttest

Diese Woche hat man uns die Aufgabe gestellt, einen würzigen Dip herzustellen. Vorschlag und Rezept (nicht vegan) war Tomatenpesto.

 

Aber auch andere Dips sind erlaubt. Da ich schon lange wieder Guacamole machen wollte und auch dafür alle Zutaten Zuhause hatte, habe ich mit dem #turboline eine schnelle ziemlich originale Guacamole ohne Schnickschnack zubereitet.

 

 

Guacamole

 

Dazu braucht man:

 

  • 2 reife Avocado
  • 1 kleine rote Zwiebel
  • 1 Jalapeno
  • 1 Tomate
  • 1 Knoblauchzehe
  • Saft von 1/2 Limone
  • Meersalz
  • frisch gemahlenen schwarzen Pfeffer

Zwiebel und Knob-lauch abziehen, Jalpeno aufschneiden und Kerne entfernen.

 

In Stücke schneiden. Darauf achten, dass die Klingen des #turboline über- einander sind und mit ein paar Zügen fein hacken.

 

 

Das Schnittgut hat es mir an die Seiten-wände des Behälters geschleudert und erst dachte ich, das wäre mir nicht fein genug.

Aber es war durchaus ausreichend.

Feiner wäre allerdings nicht mögich gewesen.


 

Tomate waschen, den grünen Strunk entfernen, in Stücke schneiden und in den #turboline.

 

 

Hier bedarf es wirklich nur weniger Züge und man hat ein verwendbares Tomatenmus.


Avocado schälen, Kern entfernen und in Stücken in den #turboline.

Auch hier hat man mit ein paar Zügen das gewünschte Ergebnis.


Die zerkleinerten Gemüsezutaten immer nach dem Zerkleinern in eine Schüssel geben. Die 1/2 Limone auspressen, den Saft zum Gemüse geben, gut vermischen und mit Meersalz und frisch gemahlenem schwarzen Pfeffer abschmecken.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0