Kürbispuffer

Kürbispuffer

So nach und nach muss ich noch Rezepte nachreichen, deren Bilder ich schon gepostet habe.

 

So auch die Kürbispuffer. Ziemlich einfach zu machen und schmecken wirklich sehr gut.

 

Das Knoblauchmus aus dem Originalrezept ist leider gar nicht zu empfehlen. Eine nicht schön aussehende, gummiartige Masse, die auch nicht wirklich schmeckt. Ich hatte das dann mit Kurkuma, Paprika und Wasser noch zu einem Dip verarbeitet, damit man es zumindest essen konnte.

Ihr könnt zu den leckeren Puffern also gerne Dips nach Eurem Geschmack zubereiten, oder z. B. eine Guacamole dazu machen. Vielleicht habt Ihr auch noch offene Grillsossen vom Sommer.

Da gibt es viele Möglichkeiten.

 

Hier zum Originalrezept:

https://www.animalsunited.de/tierleidfrei-geniessen-kuerbis-rosmarin-roesti-knoblauchmus/

 

 

 

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Bratzeit: 5  Minuten

für 3-4 Personen

Zutaten:

  • 400g Hokkaidokürbis oder geschälter Butternut
  • 4-5 mehlig kochende Kartoffeln
  • 1 Zwiebel
  • 1 Knoblauchzehe
  • 1 TL getrockneter Rosmarin
  • 100 g Dinkelmehl 630
  • 2 TL Meersalz
  • Rapsöl oder Sonnenblumenöl zum Ausbacken

 


Zubereitung:

 

Kartoffel schälen, Kürbis waschen oder je nach Sorte schälen.

Den Kürbis und die Kartoffeln zu zwei Dritteln grob und einem Drittel fein raspeln (geht mit einem normalem Küchenhobel).

 

Zwiebel fein hacken und Knoblauch auspressen.

Beides  zum Kürbis und den Kartoffeln geben und vermischen.

 

Nun das Mehl und  die Rosmarinnadeln dazugeben, gut vermischen und mit Salz abschmecken.

 

In ausreichend Öl jeweils 2-3 EL der Masse beidseitig zu flachen Talern ausbacken bis sie schön goldraun sind.

 

 




Kommentar schreiben

Kommentare: 0