Italienischer Rosenkohl mit getrockneten Tomaten

Italienischer Rosenkohl mit getrockneten Tomaten

Nun musste ich erst einmal nachgoogeln woher ich das Rezept ursprünglich hatte. Schliesslich möchte ich mich nicht mit fremden Federn schmücken.

 

Es ist von Provamel und im Original mit Cashewdrink. Da ich aber immer nur Haferdrink im Haus habe, verwende ich diesen und das geht ganz genau so.

 

Rosenkohl gehört nicht zu unserenLieblingskohlsorten. Als Kind habe ich ihn gehasst. Aber mittlerweile und auf diese Art zubereitet schmeckt er mir wirklich gut. Das Rezept ist also schon mehrfach erbrobt.

Sehr schnell und einfach zu kochen, der größte Aufwand ist das Putzen des Rosenkohls.

 

Unten meine Version und hier der Link zum Original:

https://www.provamel.com/de/rezepte/hauptgerichte/italienischer-rosenkohl-mit-getrockneten-tomaten#!

Vorbereitungszeit: 20 Minuten
Kochzeit: 20 Minuten

für 3-4 Personen

Zutaten:

  • 1 kg  Rosenkohl
  • 200 g Zwiebeln

  •  200 g getrocknete Tomaten

  • 1 Zitrone

  •  500 ml Haferdrink

  • 3 EL Olivenöl

  •  Salz

 


Zubereitung:

Den Rosenkohl putzen d.h. äußere schadhafte Blätter entfernen und den Strunk kreuzweise einschneiden.

 

Die Zwiebeln fein würfeln.

 

Die Zitrone pressen.

 

Die getrockneten Tomaten in feine Streifen schneiden.

 

In einem Topf das Öl erhitzen und die Zwiebeln darin glasig anbraten. Den Rosenkohl dazu geben und 5 Minuten unter Rühren weiterbraten.

 

Auf kleiner Flamme bei geschlossenem Deckel 10 Minuten dünsten.

 

Die Tomatenstreifen und den Haferdrink dazu geben und nochmal aufkochen.

 

Mit Zitronensaft und Salz abschmecken.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0