Kokosgrießdessert mit Orangencreme

Kokosgrießdessert mit Orangencreme

Von der Veggie World Rhein-Main war ich persönlich nicht so begeistert. Mir war das ein wenig zu viel an Convenience Produkten und nichts wirklich Neues für jemanden der schon eine Weile vegan lebt.

Darum war ich nachvollziehbarerweise erst enttäuscht. Dann habe ich mir aber überlegt, die machen die Messe ja nicht für mich. Für Einsteiger ist es natürlich interessant zu sehen, was es alles gibt, Kochbücher zu kaufen, sich inspirieren zu lassen und Sachen auszuprobieren.

Aber zumindest habe ich mir wieder ein Rezeptheftchen mitgenommen. Das "Think Vegan Kochheft # 4". Und da ich immer noch auf der Suche nach veganen Desserts bin, gleich mal das Kokosgrießdessert nachgekocht.

Vorbereitungszeit:20 Minuten
Kühlzeit: ca. 15 Minuten
für 4 Portionen

Zutaten:

 

Kokosgrieß:

 

  • 400 ml Kokosmilch
  • 150 ml Haferdrink
  • 3 EL Zucker
  • 50 g Weichweizengrieß

Orangencreme:

  • 50 g Zucker
  • 250 ml Orangensaft
  • 1/2 Pck. Vanillepuddingpulver (vegan)

Zubereitung:

 

  • Kokosmilch und Haferdrink aufkochen lassen. Dann den Grieß und den Zucker unterrühren und bei niedriger Hitze ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Mit 50 ml Orangensaft des Vanillepuddingpulver anrühren. Die restlichen 200 ml Orangensaft mit dem Zucker aufkochen lassen. Dann das angerührte Vanillepuddingpulver dazugeben und nochmals kurz aufkochen.
  • Grieß- und Orangencreme etwas abkühlen lassen und schichtweise in Gläser füllen. Nicht zu kalt werden lassen da die Orangencreme sonst keine Creme mehr ist.

 

 


Das Topping:

Orangenfilets, Kokosschnitzel, Pistazien, Physalis.

 

Lasst Eurer Phantasie freien Lauf.

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Christine (Donnerstag, 09 März 2017 07:45)

    Das Rezept klingt sehr lecker, wird ausprobiert!