... für Euch auf der Ambiente 2017

... für Euch auf der Ambiente 2017

Was für ein Wochenende, was für ein Spaß.

 

Von ELO Stahlwaren wurde ich eingeladen mit Dominik Wetzel und Ingo Kantorek auf der Ambiente zu kochen.

 

 

OK, gemeinsam kochen war jetzt vielleicht ein wenig übertrieben. Die meiste Arbeit hat Dominik gemacht. Aber der Reihe nach...


 

Nachdem ich von Sandra Fischer sehr freundlich in Empfang genommen wurde und noch schnell eine Tasse Kaffee genießen durfte, haben wir in drei Sätzen besprochen, was wir denn kochen werden.

 

Dominik und Ingo waren nicht auf einen Veganer vorbereitet worden und hatten sich Lamb Stew vorgenommen.

 

Nach einem kurzen Gespräch hatten wir uns dann aber schnell geeinigt, zwei Gerichte zu kochen. Das Lamb Stew und daneben einen Grünkohleintopf.

 


Begeistert war ich sofort davon, dass Dominik auch mit Steckrübe gearbeitet hat. Diese ganzen "alten" Gemüsesorten, die so lange in Vergessenheit geraten sind und jetzt wieder ins Gespräch kommen.

 

Wir Veganer suchen uns ja immer Alternativen und gehen kreative Wege mit verschiedenen Gemüsen, machen Experimente mit Nüssen und Hülenfrüchten.

 

Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, dass auch

in der konventionellen Küche wieder mehr darauf zurückgegriffen wird.


Ein bisschen tricky war es, mit Mikrofon in der Hand Gemüse zu schneiden und sich gleichzeitig an der Moderation zu beteiligen.

 

Fast unmöglich wurde es, als sich der Huber auch noch zweimal in die Finger geschnitten hat.

 

Aber davon lasse ich mich natürlich nicht unterkriegen. Pflaster drauf und weiter ging es.

 

Die Zeit verging wie im Flug, Gemüse schnibbeln, ein wenig Smaltalk und ein tolles Ergebnis.

 

Mit den wirklich guten Produkten von ELO (ich muss das nicht sagen), den praktischen Öldosierringen und den zwei unkomplizierte Jungs, Dominik und Ingo hat das mega Spass gemacht.

 

Als ich Dominik im Gepräch erzählte, dass ich auch gerne Zucchini-Bandnudeln in Zitronensoße mache, hat er noch ganz schnell mit dem Spiralschneider eine Zucchini in Spaghetti geschnitten, in Olivenöl in der Granit Evolution Bratpfanne angebraten, mit Meersalz und Pfeffer gewürzt und zur Bindung und damit es ein wenig krosser wird einen Esslöffel Paniermehl darüber gestreut.

 

 

 

 

 

 

Unser Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen.

 

Hier der Grünkohleintopf mit Steckrübe, Bohnen und Möhren.

Und hier die Blitz-Zucchini-Spaghetti.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vielen Dank an Sandra Fischer von ELO Stahlwaren für die Einladung, an Dominik Wetzel und Ingo Kantorek für den lustigen Vormittag und an David Haase für die tollen Bilder.

 

Das ist ein freiwilliger Beitrag und ich wurde von ELO Stahlwaren weder beauftragt, noch dafür bezahlt diesen zu verfassen und zu veröffentlichen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lucy Gee (Montag, 13 Februar 2017 13:18)

    Sehr toller Bericht mit super Bildern. Probiere auch gerade mit Steckrüben herum. Du bist eine wundervolle Inspirationsquelle für Veganer! :-)