Rückblick

19.12.2014 Der Huber backt bei "hallo hessen"

Mal kurz in Erinnerungen schwelgen. im Dezember 2014 durfte ich in "hallo hessen" beim Hessischen Fernsehen vegane Plätzchen backen.


 

Was hatte ich mir nicht alles zurechtgelegt, was ich erzählen möchte. Geredet habe ich letzendlich fast nur Quatsch. Man denkt gar nicht, wie nervös man plötzlich ist und vergisst alles. Ich war froh noch zu wissen, wie die Plätzchen heißen die ich gebacken habe.

Und es war live. Keine Möglichkeit vorher zu proben oder eine Szene zu wiederholen.

 

Damals war ich auch noch Flexiganer. Es gab noch sonntags ein Frühstücksei und ab und zu auch Fleischgerichte. Alles gekauft im Hofladen oder in der Domäne. Irgendwann stellt man fest, dass man auch dort nur vera...äppelt wird und es einem nur der Verzicht auf diese Produkte bleibt, wenn man nachts ruhig schlafen möchte.

 

Aber es gibt keinen Grund zu verschweigen, dass ich über 40 Jahr meines Lebens Teil der Konsumgesellschaft inklusive Massentierhaltung, Tierversuchsprodukten, und, und, und war.

Ganz im Gegenteil. Es ist nie zu spät anzufangen bewusst zu leben und zu essen. Und es macht einen Heidenspaß neue Dinge auszuprobieren und kennenzulernen.

Und wenn ich das dann noch mit Euch teilen darf. Kann es was Schöneres geben?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0